Startseite › Forums › Fragen an die Community › How to – New Learning einfach im Unternehmen eingeführt und gelebt? › Reply To: How to – New Learning einfach im Unternehmen eingeführt und gelebt?
-
Salü Christina
Danke vielmals für den Link, da stöbere ich gleich rein :-).Betreffend deinem Input zu “Lernen als MA Ziel” bin ich da eben auch deiner Meinung. Das fühl ich mich in einer ähnlichen Situation, wie die Lernzeitregelung. Eigentlich will ich aus Grundüberzeugung nicht MA zwingen zu Lernen oder eine Zahl, Wert, Nummer dahinter setzen. Weil das ist ja nicht die Philosophie, die man mit modernem Lernen fördern will. Dies beinhaltet für mich, dass die MA frei sind in der Wahl, Zeit und Ort ihres Lerninhalts. Und mit Regelungen schränkt man halt immer alles ein wenig ein bzw. zu etwas Zwingen ist ja auch nicht so lustvoll… Andererseits möchte man die Leute einfach dazu bringen auf irgendeine Art und Weise mal auszuprobieren, einfach zu lernen und die positiven Erlebnisse zu machen. Der schnellste Gedanke, der dann einem meistens einfällt ist – “the easy way” über Ziele… Naja ich suche noch nach dem Patentrezept bzw. wahrscheinlich ist es wirklich so, wie du sagst. Die GL muss klar vorleben mit Bsp., wie du sie aufführst. Darum ist dort der Punkt, wo wir ansetzen müssen…
WOL: Ja ab 20 Lizenzen muss man glaube ich bezahlen oder? Meine Team-Kollegin beschäftigt sich gerade damit und wie viel Geld wir dafür bezahlen möchten. Falls du also dort bei Gelegenheit einen Austausch als sinnvoll erachtest mit einer anderen Firma und wie sie das gerade versuchen einzuführen –> tell me :-).
Habe gerade selber den ersten Circle als Teilnehmerin beendet und werde dann ab Herbst Circles beraten und die Moderation am Anfang unterstützen. Teile dann gerne auch unsere Erfahrungen damit…LG Desirée