Startseite › Forums › Vorstellungsrunde › Wer ist mit mir am Board? › Reply To: Wer ist mit mir am Board?
-
Moin. Moin.
Ich komme zwar aus der Region Hannover, dem Ort wo man Hochdeutsch spricht, doch zieht es mich auch gerne mal ans Meer oder in die Berge.
Meine Wurzeln liegen in der Frühpädagogik, dort wo das Spiel schon lange als Schlüssel zum Welt beGREIFEN verstanden worden ist. Mit dem Master in Erziehungswissenschaften haben mich meine Wege in die Erwachsenenbildung geführt. Zum einen arbeite ich als Programmbereichsleitung in einer regionalen Volkshochschule, zum anderen habe ich mich vor über fünf Jahren mit einem starken Frauenteam selbstständig gemacht und ein Ausbildungsinstitut für Hundetrainer*innen und Hundewirt*innen gegründet. Bei KynoLogisch stecke ich als pädagogische Leitung meine Nase in alles herein, was mit Lernen und Bildung zu tun hat.
Wir arbeiten von Anfang an mit einem Blended-Learning-Konzept und haben in den letzten Jahren den E-Learning Bereich für unsere Teilnehmer*innen immer weiter ausgebaut. Dabei stehen wir gerade was “digitale Möglichkeiten” angeht immer wieder vor der Herausforderung, dass wir mit Privatmenschen arbeiten. “Geht das auch mit dem Smartphone” und “Ich habe nur ganz schlechtes Internet”sind also zwei Sätze die mir in der Konzeption von neuen Ideen immer mit im Kopf rumschwirren. Zugänglichkeit ist neben Freude am Lernen und Selbsttätigkeit ein wichtiger Baustein von allen Angeboten.
WeiterWissenWollen haben mich schon immer durchs Leben geleitet und so bin ich auch hier gelandet und freue mich auf Austausch und Anregungen. Auch für Menschen die Lust auf Lernen haben, aber lieber mit Gummistiefeln auf der Wiese stehen.
-
This reply was modified 2 years aktiv. by
Karen_2021.
-
This reply was modified 2 years aktiv. by