Startseite Forums Vorstellungsrunde Wer ist mit mir am Board? Reply To: Wer ist mit mir am Board?

• Nicole_2021

Mitglied
    01/05/2021 at 11:37 am

Ahoi Piratinnen und Piraten (sofern welche mit an Bord sind)!

Ich bin Nicole, lebe im beschaulichen Recklinghausen und komme gebürtig aus dem ländichlichen Nordhessen. Das Lernen hat mich nach NRW verschlagen: Studium in Münster und Bielefeld (Diplom-Pädagogik), ein Master in Educational Media an der Uni Duisburg-Essen folgte etwas später. Nach Ausflügen in einen Bildungsverlag und eine Werbeagentur, arbeite ich mittlerweile seit fast 15 Jahren an Universitäten. An der FernUniversität habe ich die Hochschuldidaktik mit naturgemäßem Schwerpunkt in der Mediendidaktik maßgeblich mitaufgebaut. Mittlerweile führe ich ein stetig wachsendes, engagiertes Team, dass unsere Studierenden und Lehrenden auf ihren Lernwegen begleitet.

Neugierde ist etwas, was mich bisher kontinuierlich durch mein Leben begleitet hat und dafür sorgt, dass ich mir immer wieder neue Lernorte – und themen suche. Aktuell liegt der Schwerpunkt auf dem sinnstiftenden miteinander arbeiten, auf zeitgemäßen Führungskonzepten und auf zukunftsfähigen Lernkonzepte, die uns dabei helfen, Future Skills zu entwickeln. So bin ich hier gelandet.

Ich freue mich auf die gemeinsame Reise! – 🙂 Nicole

• This reply was modified 2 years, 1 month aktiv. by  Nicole_2021.