Startseite Forums Vorstellungsrunde Wer ist mit mir am Board? Reply To: Wer ist mit mir am Board?

• Leonie_2021

Mitglied
    23/04/2021 at 1:13 pm

Hallo aus Düsseldorf!

Ich bin Leonie und mich hat der Begriff Do-Tank überzeugt hier mitzumachen!

Mein Blick auf das Thema Smart Learning Experiences kommt aus der Kreativwirtschaft. Ich habe viele Jahre in einer Agentur für Visuelle Kommunikation gearbeitet und war schon immer an den technischen Entwicklungen interessiert, die neue Möglichkeiten der Kommunikation eröffnen. Ich bin mit an Bord, weil ich es sehr spannend finde nach überzeugenden, kreativen und neuen Zugängen zum Verständnis von Welt zu suchen, die sich durch aktuelle technische Ansätze denken und realisieren lassen. Ich bin überzeugt, dass es ein wichtiger Weg ist, den wir hier einschlagen und freue mich darauf, die unterschiedlichen Perspektiven, und die unterschiedlichen Anwendungsgebiete die sich hier innerhalb unserer Community sicher zeigen, auszuloten. Ansonsten habe ich die Digiteria, Atelier für digitale Alltagskompetenzen gegründet, weil ich dort zukünftig niederschwellige Online-Angebote für digitale Einsteiger:innen machen möchte. Ich adressiere dort Selbständige, Kulturschaffende sowie Lehrer:innen. Alles noch im Aufbau und eine spannende Reise … Außerdem bin ich Social Media Managerin für das asphalt Festival, ein Düsseldorfer Kulturfestival , das sich vor allem durch innovative Formate, Produktionen im öffentlichen Raum und große Publikumsnähe einen Namen gemacht hat. So – und nun uns allen eine gute Zeit miteinander! Wir sehen uns ja vielleicht in Kürze beim ersten Workshop!