Startseite › Forums › Vorstellungsrunde › Das CoCreation Kernteam stellt sich vor › Reply To: Das CoCreation Kernteam stellt sich vor
-
Hallo!
Bevor uns bald persönlich kennenlernen, hier ein paar Infos zu mir:
Ich heiße Lisa Hengl, bin 30, komme aus und lebe zur Zeit in München.
#Educational Science
Beruflich steht das Lernen und die persönliche Entwicklung im beruflichen Kontext im Mittelpunkt. Ich unterstütze dabei als Trainerin, Beraterin und Coach in Themen, wie z.B. Train the (e-)Trainer, Kommunikation, Präsentation, Zusammenarbeit und Führung. Eine Besonderheit ist wohl meine Tätigkeit als Drehbuchautorin. Das heißt, ich schreibe Konzepte für allmöglichen e-Content (WBT, Erklärfilm, 360° / VR,…).
#UndSonst?
…bin ich seit diesem Jahr unter den Hochbeet-Gärtnern, habe 2 Katzen, habe in Regensburg und Venedig studiert, wo ich auch noch gern viel Zeit verbringe, spreche gern Italienisch, falls jemand Lust hat 😉
#Pirate
Für mich als Pädagogin steht das Lernen im Mittelpunkt und ich bin immer auf der Suche nach noch besseren Lernmöglichkeiten für den Lerner. Und die Technik bietet viele! Vor ein paar Jahren lag die Herausforderung in sinnvollen e-Learning und Blended Learning Konzepten, seit einem Jahr in sinnvollen virtuellen Konferenzen, die auch Spaß machen. VR und AR verfolge ich bereits seit ein paar Jahren, aber jetzt hat dieses Interesse durch die Smart Learning Community eine tolle Richtung bekommen!
Ich freu mich!!
-
This reply was modified 2 years, 1 month aktiv. by
Lisa_2021.
-
This reply was modified 2 years, 1 month aktiv. by