Startseite › Forums › Vorstellungsrunde › Das CoCreation Kernteam stellt sich vor › Reply To: Das CoCreation Kernteam stellt sich vor
-
Was ist mein Beitrag zu einer Welt mit mehr Farbe, einem guten Lebensgefühl, starken Gemeinschaften, vorbehaltsloser Diversität, Respekt und Selbstentfaltung?
Wie kann ich mit Interesse, Mut und Kreativität immersive und nachhaltige (Lern-) Erfahrungen machen, um mich weiter zu entwickeln?
Und, wie werde ich Verantwortung übernehmen, meine persönliche Komfortzone zu verlassen und mich auf den Weg machen…?
… mein Weg begann mit Dr. Sirkka Freigang. Sie sprach mir mit ihrer Thematik «Gemeinsam das Lernen der Zukunft gestalten» aus dem Herzen. Mit ihrer wertvollen Arbeit gibt sie mir Mittel, Möglichkeiten und Energie in all diese Themenfelder einsteigen und diese umsetzen zu können.
Nicht nur privat, auch als Physiotherapeutin arbeite ich mit zunehmender Begeisterung an genau dieser Umsetzung und Implementierung neuer Lernmethoden an meinem Arbeitsplatz, dem International FES Centre® im Schweizer Paraplegiker-Zentrum, Nottwil/Schweiz – neuerdings dort auch in CoCreation mit der Abteilung für Digitale Innovation und Transformation.
Der Wandel hat gestartet, lasst uns doch gemeinsam die #LearnLikeAPirate Segel setzen und als Pirat*innen der #SmartLearning Community die Welt bereisen unter dem Motto Create EXPERIENCES not LESSONS!
Ich bin Susanne Opel, 49 Jahre alt, meine Heimat ist rund um Koblenz am Rhein (und Mosel). Seit 9 Jahren lebe und arbeite ich in der Schweiz in der Nähe von Luzern.
Und – ich freue mich schon auf Euch alle!