Startseite Forums Fragen an die Community Modul 9 – VR Brillen

Tagged: 

  • Creator
    Diskussion
  • #5496

    Leonie_2021
    Participant

    Hallo in die Runde!

    Hier ist Leonie. Ich stecke gerade bei den VR – Anwendungen in Modul 9 und habe mir soeben ein VR-Cardboard bestellt! Hat aus der Community schon jemand Erfahrungen mit den Cardboards? Hat schon jemand eine selber gebastelt? Ich habe mir zwar die Anleitung heruntergeladen, hatte aber den Eindruck, dass es doch etwas zu umständlich ist. Gibt es da Erfahrungswerte? Ich freu mich über Austausch. Schöne Grüße, Leonie

  • Modul 9 – VR Brillen

    Verena_2021 aktualisiert 1 year, 1 month aktiv. 8 Mitglieder · 9 Antworten
  • Lisa_2021

    Mitglied
    19/04/2021 at 12:09 pm

    Hi Leonie,

    ich hab das tatsächlich vor 4 Jahren eine VR Cardboard probiert. Zum Testen find ich es ganz gut, hab aber auch schnell Kopfschmerzen bekommen. Da war zu richtigen VR Brillen echt ein super großer Unterschied. Und das Smartphone läuft auch ganz schön heiß, wenn es Blockbuster-mäßig abspielen muss. Ich hab dann später noch eine günstige, nicht-selbst-bastel-VR Brille probiert, da war es ähnlich. Aber, wenn ich es richtig erinnere, werden die guten VR Brillen auch günstiger.

    Liebe Grüße,

    Lisa

    • This reply was modified 1 year, 5 months aktiv. by  Lisa_2021.
    • This reply was modified 1 year, 5 months aktiv. by  Lisa_2021.
  • Carina_2021

    Mitglied
    20/05/2021 at 5:39 pm

    Hallo Leonie. Sag mal wie war denn deine Erfahrung mit dem Cardboard? Ich überleg mir grad ob ich sowas kaufe oder gleich in eine richtig teure investieren sollte. lg Carina

  • Leonie_2021

    Mitglied
    21/05/2021 at 3:08 pm

    Liebe Carina,

    ganz ehrlich – ich glaube es lohnt sich nicht ernsthaft mit den Cardboards rumzuprobieren, wenn Du eh mehr damit machen möchtest. Ich habe nach der direkten – eher mäßigen Erfahrung – mich nicht weiter darum gekümmert … Werde der Sache aber noch mal eine Chance geben und berichten. Gut, dass Du mich daran erinnerst!

  • Sandra Mareike_2021

    Mitglied
    04/06/2021 at 10:57 pm

    Hi Leonie,
    ich mag diese Cardboards nicht wirklich so sehr. Ich bekomme immer Kopfschmerzen, vor allem schaltet sich mein Handy öfters kaum ist es drin aus. Es kommt halt immer darauf, was Du damit machen möchtest.
    Hast Du es in der Zwischenzeit schon einmal ausprobiert? Wir haben einmal unterschiedliche ausprobiert und sind jetzt zu einer richtigen VR gewechselt.

    Liebe Grüße,

    Mareike

  • Leonie_2021

    Mitglied
    08/06/2021 at 8:25 pm

    Hallo Sandra,

    ja, ich habe es noch mal ausprobiert und ich bekomme einfach kein durchgängiges Bild hin und somit ist der Effekt dann auch nicht besonders überzeugend :() Was für eine Brille hast du Dir zugelegt – und empfiehlst Du sie weiter? Grüße, Leonie

  • Christina_2021

    Mitglied
    25/06/2021 at 6:35 pm

    Hallo zusammen, mich würde auch sehr interessieren, welche VR Brille sich gut eignet und die jetzt nicht gleich die Welt kostet.

    LG Christina

  • Sabrina_2021

    Mitglied
    02/07/2021 at 7:41 am

    Hallo Zusammen,

    mich würde auch sehr interessieren, welche VR Brillen ihr empfehlen könnt, denn meine Erfahrungen mit Cardboard sind auch eher enttäuschend 🙁

    LG Sabrina

  • Irina_2021

    Mitglied
    21/07/2021 at 6:48 am

    Hallo,

    wir haben als Unternehmen die Valve Index (kabelgebunden) gekauft und von einem externen hatten wir mal die oculus quest (ohne Kabel) zur leihe. Generell zum testen, wäre vielleicht eine Leihe auch eine Option?! Vorteil der Oculus ist die geringere Anforderung an die Arbeitssicherheit, da eben keine Kabel dabei sind, über die man drüber stolpern könnte. Bei der Valve empfiehlt es sich, aus meiner Sicht, einen zweite Person dabei zu haben, welche das “Kabelmanagement” übernimmt.

    Ich hoffe das hilft euch weiter 😉

    Grüße

    Irina

  • Verena_2021

    Mitglied
    03/08/2021 at 10:29 am

    Hallo zusammen,

    vielen lieben Dank für euren Input! Ich stecke momentan in Modul 9 und haben ähnliche Fragestellungen.

    Bisher habe ich noch keinerlei Erfahrungen mit einem Cardboard, würde es aber super gerne ausprobieren und bin über ebay Kleinanzeigen sogar fündig geworden (Google Cardboard).

    Gibt es denn Unterschiede zwischen den „Google Cardboards“ und den „Selbstgebastelten“? Könnt ihr darüber hinaus Apps empfehlen?

    Liebe Grüße, Verena

Originalbeitrag
0 von 0 Beiträge Juni 2018
Jetzt