Startseite Forums Feedback, Hinweise & Tipps Kommt vorbei zur LEARNTEC xChange ab nächster Woche

  • Creator
    Diskussion
  • #5676

    Sirkka
    Keymaster

    Nächste Woche ist es soweit. Die LEARNTEC xChange startet in eine neue Runde mit einem unglaublich starken Programm. Kostenfreie Anmeldung via Link im ersten Kommentar.

    Es werden ca. 8.000 Teilnehmende erwartet und ich freue mich sehr, dass auch ich einen Beitrag zum Thema “Future Learning” beitragen darf.

    In meinem Vortrag (Mittwoch, 23.06, 12:15-13:00) werde ich Zukunftsszenarien hybrider Lern- und Arbeitsweltenwelten auf Basis neuer Tech-Ökosysteme (IoT, KI, XR) skizzieren. Nach einleitenden Begriffsklärungen hinsichtlich #Zukunftsforschung, #FuturesLiteracy und #DesignFiction werden aktuelle Beispiele augmentierter Zwischenwelten am Beispiel des LEARNTEC FutureLABs 2022 aufgezeigt und darauf aufbauend zukünftige Szenarien anhand des Konzeptes “Digital Twin” kreiert.

    Highlight 1)
    In einer Live-Experience werde ich mich mit meinem digitalen Klon zu den Teilnehmenden nach Hause “beamen”, also augmentieren. Danke an rooom AG und für den professionellen Support und die webbasierte DIY Plattform.

    Highlight 2)
    Darüber hinaus werde ich erstmalig zeigen, wie leicht Digital Twins animiert und mittels Zahlen-Code mit der Merge Object Viewer App als 3D Hologramm weltweit geteilt bzw. aufgerufen werden können. Danke an das Merge EDU Ambassador Programm, insbesondere Isabella Gipson, MBA, PMP und Stephanie Lyons.

    Die letzten #XR Tests laufen auf Hochtouren (vgl. PDF). Schon komisch, wenn man mit seinem eigenen Klon sprechen kann.

    Wer mehr über #smartlearning und #createexperiencesnotlessons erfahren möchte, auch über unsere Community hinaus, der meldet sich einfach zur LEARNTEC xChange an (super Line-Up!!) oder kommt zu einem der anderen Speakings in den nächsten Tagen vorbei:

    – Führungssymposium, Manufaktur für Führungskultur im Mittelstand e.V. (17.06., 10:30 -11:00)
    – WomenInXR Meetup (24.06., 18-19 Uhr), u.a. mit Petra Dahm
    – Digital Media Women (30.06., 17-18 Uhr), u.a. mit Franziska Richter

  • Kommt vorbei zur LEARNTEC xChange ab nächster Woche

    Sirkka aktualisiert 1 year, 3 months aktiv. 2 Mitglieder · 2 Antworten
  • Christina_2021

    Mitglied
    25/06/2021 at 6:50 pm

    Liebe Sirrka, es war echt ein cooler Vortrag!! Vielen Dank, mein Mann war auch begeistert, Dich in unserem Büro zu sehen! 🙂 LG Christina

    • Sirkka

      Administrator
      28/06/2021 at 7:00 am

      Vielen Dank, liebe Christina!! Freut mich, dass es funktioniert hat

Originalbeitrag
0 von 0 Beiträge Juni 2018
Jetzt