Startseite Forums Vorstellungsrunde Das CoCreation Kernteam stellt sich vor

  • Creator
    Diskussion
  • #5503

    Corinna_2021
    Participant

    Hallo zusammen,

    wie schön, dass wir gemeinsam an Bord unseres Piratenschiffs sind und gemeinsam die Lern-Meere erobern wollen!

    Ich bin 38, komme aus der schönen Südpfalz, war bis vor Kurzem über neun Jahre in der Mobilen Jugendarbeit tätig und orientiere mich gerade beruflich um. Im Oktober vergangenen Jahres habe ich ein berufsbegeleitendes Masterstudium in Personal und Organisation begonnen, da dies die Themen sind, die mich interessieren und weil ich es liebe, mich weiterzubilden.

    Seit ich Sirkka mit ihren Ideen, ihrem Wissen und ihrer Energie kennengelernt habe, bin ich begeistert von den Möglichkeiten, die uns allen zur Verfügung stehen, die aber viel zu wenig genutzt werden. Lernen soll und kann Spaß machen! Das möchte ich mit euch gemeinsam erleben, ganz im Sinne von “Create experiences, not lessons” 🙂

    Freue mich darauf, euch alle kennenzulernen!

    Lieben Gruß

    Corinna

    • This discussion was modified 1 year, 5 months aktiv. by  Corinna_2021.
  • Das CoCreation Kernteam stellt sich vor

    Corinna_2021 aktualisiert 1 year, 5 months aktiv. 3 Mitglieder · 6 Antworten
  • Suse_2021

    Mitglied
    18/04/2021 at 12:49 pm

    Was ist mein Beitrag zu einer Welt mit mehr Farbe, einem guten Lebensgefühl, starken Gemeinschaften, vorbehaltsloser Diversität, Respekt und Selbstentfaltung?

    Wie kann ich mit Interesse, Mut und Kreativität immersive und nachhaltige (Lern-) Erfahrungen machen, um mich weiter zu entwickeln?

    Und, wie werde ich Verantwortung übernehmen, meine persönliche Komfortzone zu verlassen und mich auf den Weg machen…?

    … mein Weg begann mit Dr. Sirkka Freigang. Sie sprach mir mit ihrer Thematik «Gemeinsam das Lernen der Zukunft gestalten» aus dem Herzen. Mit ihrer wertvollen Arbeit gibt sie mir Mittel, Möglichkeiten und Energie in all diese Themenfelder einsteigen und diese umsetzen zu können.

    Nicht nur privat, auch als Physiotherapeutin arbeite ich mit zunehmender Begeisterung an genau dieser Umsetzung und Implementierung neuer Lernmethoden an meinem Arbeitsplatz, dem International FES Centre® im Schweizer Paraplegiker-Zentrum, Nottwil/Schweiz – neuerdings dort auch in CoCreation mit der Abteilung für Digitale Innovation und Transformation.

    Der Wandel hat gestartet, lasst uns doch gemeinsam die #LearnLikeAPirate Segel setzen und als Pirat*innen der #SmartLearning Community die Welt bereisen unter dem Motto Create EXPERIENCES not LESSONS!

    Ich bin Susanne Opel, 49 Jahre alt, meine Heimat ist rund um Koblenz am Rhein (und Mosel). Seit 9 Jahren lebe und arbeite ich in der Schweiz in der Nähe von Luzern.

    Und – ich freue mich schon auf Euch alle!

    • Corinna_2021

      Mitglied
      22/04/2021 at 3:43 pm

      Liebe Suse,

      hier ist Deine Piraten-Crew-Vernetzungs-Challenge:

      Finde jemanden, die/ der aus einem (vermeintlich) fachfremden Beruf kommt und die Liebe zum Lernen teilt. Tauscht euch über eure Erfahrungen aus.

      Du kannst dafür die Vorstellungen im Forum oder auch LinkedIn nutzen und anschließend das Ergebnis der Challenge gerne hier posten. Viel Erfolg!

  • Lisa_2021

    Mitglied
    19/04/2021 at 12:34 pm

    Hallo!

    Bevor uns bald persönlich kennenlernen, hier ein paar Infos zu mir:

    Ich heiße Lisa Hengl, bin 30, komme aus und lebe zur Zeit in München.

    #Educational Science

    Beruflich steht das Lernen und die persönliche Entwicklung im beruflichen Kontext im Mittelpunkt. Ich unterstütze dabei als Trainerin, Beraterin und Coach in Themen, wie z.B. Train the (e-)Trainer, Kommunikation, Präsentation, Zusammenarbeit und Führung. Eine Besonderheit ist wohl meine Tätigkeit als Drehbuchautorin. Das heißt, ich schreibe Konzepte für allmöglichen e-Content (WBT, Erklärfilm, 360° / VR,…).

    #UndSonst?

    …bin ich seit diesem Jahr unter den Hochbeet-Gärtnern, habe 2 Katzen, habe in Regensburg und Venedig studiert, wo ich auch noch gern viel Zeit verbringe, spreche gern Italienisch, falls jemand Lust hat 😉

    #Pirate

    Für mich als Pädagogin steht das Lernen im Mittelpunkt und ich bin immer auf der Suche nach noch besseren Lernmöglichkeiten für den Lerner. Und die Technik bietet viele! Vor ein paar Jahren lag die Herausforderung in sinnvollen e-Learning und Blended Learning Konzepten, seit einem Jahr in sinnvollen virtuellen Konferenzen, die auch Spaß machen. VR und AR verfolge ich bereits seit ein paar Jahren, aber jetzt hat dieses Interesse durch die Smart Learning Community eine tolle Richtung bekommen!

    Ich freu mich!!

    • This reply was modified 1 year, 5 months aktiv. by  Lisa_2021.
    • Corinna_2021

      Mitglied
      22/04/2021 at 3:44 pm

      Liebe Lisa,

      hier ist Deine Piraten-Crew-Vernetzungs-Challenge:

      Finde jemanden, die/ der auch kreativen Content erschafft, wie du in deiner Tätigkeit als Drehbuchautorin, und tauscht euch über eure Erfahrungen aus.

      Du kannst dafür die Vorstellungen im Forum oder auch LinkedIn nutzen und anschließend das Ergebnis der Challenge gerne hier posten. Viel Erfolg!

  • Lisa_2021

    Mitglied
    21/04/2021 at 4:15 pm

    Liebe Corinna,

    hier ist Deine Piraten-Crew-Vernetzungs-Challenge:

    Finde jemanden aus der Crew, der dir Tipps für deine Reise nach Frankreich geben kann.

    Du kannst dafür die Vorstellungen im Forum oder auch LinkedIn nutzen und anschließend das Ergebnis der Challenge gerne hier posten. Viel Erfolg!

    • Corinna_2021

      Mitglied
      29/04/2021 at 11:41 am

      Liebe Lisa,

      vielen Dank für die Challenge! Mit Isabelle habe ich die perfekte Expertin gefunden, sie stammt nämlich aus der Bretagne, und da zieht es mich demnächst für 5-6 Wochen hin 🙂 Ich habe mir schon ein paar Tipps abgeholt und hoffe, dass ich die Orte besuchen kann.

Originalbeitrag
0 von 0 Beiträge Juni 2018
Jetzt