Startseite Forums Piraten Hacks & coole Ideen Bewerbung mal anders

  • Bewerbung mal anders

     Daniella_2021 aktualisiert 8 months, 2 weeks aktiv. 6 Mitglieder · 6 Beiträge
  • Carina_2021

    Mitglied
    30/05/2021 at 5:39 pm

    Hallo liebe ALLE!

    Wie angekündigt auf Linkedin schick ich euch hier mehr Details zu meiner CoSpaceEdu Produktion.

    Kurz zur Vorgeschichte: Ich hatte vor kurzem ein Bewerbungsgespräch und sollte für die zweite Runde ein eLearning über mich selbst vorbereiten. Ich hab das dann über Rise360 gemacht (das stell ich euch gern zur Verfügung wenn es jemanden interessiert :-)) und da ich mich zeitgleich mit dem Merge Cube befasst hatte und grad am Ausprobieren war wie CoSpaceEDU funktioniert, habe ich kurzerhand ein paar Teile auch in AR für den Cube zusammengesetzt und quasi eine 3D AR Bewerbung daraus gemacht. Ich lass euch Mal den QR Code da, damit ihr ihn über die CoSpaceEDU App und dem Merge Cube (den kann man auch gratis ausdrucken und zusammenbauen) anschauen könnt 🙂 Die Seite mit den Stärken habe ich nicht weiter bespielt weil ich eigentlich nur mal probieren wollte wie das ganze geht. Wenn ihr auf den Baum klickt erscheint ein Video! Es ist mega simpel sich hier selbst den Cube oder auch eine andere 3D Welt zusammenzustellen, da das ganze keine wirkliche Programmierarbeit erfordert, sondern auf ein Baukastensystem aufbaut. Um Bewegung ins Spiel zu bringen habe ich mir ein paar YouTube Tutorials angesehen und dann sollte mit diesen Erklärungen auch das keine große Herausforderung darstellen. Das Ganze ist total super für Schulen und ich bin am überlegen mich hier mit einer örtlichen Schule auszutauschen (bei uns in Österreich ist das Ganze noch nicht sehr verbreitet) um mal zu sehen wie das denn so ankommen würde.

    Kurze Fakt am Rande: Ich habe den Job natürlich bekommen 😉 Den Cube hatte ich zwar dabei, hat aber dort nicht ganz gepasst und wäre definitiv zu viel gewesen, da sie schon das “2D” eLearning gut fanden. Ich freu mich auf meine neue Herausforderung!

    Vielleicht habt ihr ja auch Ideen um originelle Bewerbungen zu erstellen? Ich würd mich auf Inspiration freuen 🙂

  • Corinna_2021

    Mitglied
    31/05/2021 at 11:00 am

    Das klingt richtig gut, Carina! Leider habe ich meinen Merge Cube im Moment nicht da und kann auch keinen neuen basteln, also schaue ich mir deinen Werdegang in zwei Wochen an 🙂

    Für mich ist das auch total spannend, was du gemacht hast, da ich gerade selbst im Bewerbungsprozess stecke. Vielleicht kann ich mir ja ein Beispiel an dir nehmen! Vielen Dank für die Inspiration.

    Lieben Gruß Corinna

  • Sirkka

    Administrator
    02/06/2021 at 10:17 am

    Liebe Carina,

    es ist echt SO SO SO toll geworden!! Bei mir hat es super funktioniert.

    KNALLER und ne echte Inspiration. DANKE dafür, auf so eine Idee wäre ich nie gekommen.

    🤩

  • Christina_2021

    Mitglied
    25/06/2021 at 6:49 pm

    Hallo Carina, WAHNSINN! Ich finde es auch megatoll!! Vielen Dank, dass Du das mit uns teilst.

    Mich würde das Thema Rise360 auch interessieren, könntest Du mir das auch bitte mal zeigen?

    Danke Dir und LG nach Österreich

    Christina

  • Ilse_2021

    Mitglied
    28/07/2021 at 6:16 pm

    Gratulation! Sowohl für den neuen Job und für diese Idee
    Ich habe mir gerade eben deine Bewerbung angeschaut 🤩 einfach genial!

    Ich hätte auch über Rise360 Interesse. Ich würde mich auch freuen, wenn du kurz was dazu schreiben oder zeigen könntest. Vielen lieben Dank im Voraus!

    LG

    Ilse

  • Daniella_2021

    Mitglied
    09/09/2021 at 2:28 pm

    Genial, Carina!
    💣🚀

Viewing 1 - 6 of 6 replies

Originalbeitrag
0 von 0 Beiträge Juni 2018
Jetzt